startnext_profil.jpg

Carl Philipp Niermann

Hi, ich bin Carl Philipp von Briloro aus Bochum.
Ich bin ein kreativer um die Ecke denkender Marketing Mensch, der sich vor einigen Jahren mit seinem Sandkasten Freund Lars in der Augenoptik selbstständig gemacht hat. Seitdem versuchen wir immer neue Ideen und Konzepte in unserer Branche zu entwickeln. So haben wir neben unserem Hauptgeschäft Briloro schon viele andere verrückte Dinge umgesetzt. Wie Beispielsweise die Brillenglas-Experten.de (ein Glaswechsel Service), my-barrique.de (Holzbrillen aus alten Barique Fässern), tauchmaske.de (hier gibt es Tauchmasken mit Sehstärke) und jetzt ein Herzensanliegen der "erste wirklich nachhaltige Optiker Deutschlands Nature Specs".
Wir verbinden das gute Sehen immer mit Ansätzen, die Probleme in der Gesellschaft oder in einer bestimmten Zielgruppe lösen sollen. Und ganz sicher haben wir auch immer eine große Portion Spaß daran zu entwickeln und dann auch manchmal zu sehen, wie es angenommen wird.

lammert_startnext_1598952666.jpg

Lars Lammert

Die Leidenschaft für gutes Sehen wurde mir von meinen Eltern in die Wiege gelegt. Ebenso die Motivation immer wieder neue und einzigartige Projekte anzustoßen & damit die Welt der Optik ein Stück besser zu machen. Da man das nicht allein schafft habe ich zusammen mit Philipp den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Daraus sind schon viele tolle Projekte entstanden, die vielen Brillenträgern das Leben etwas leichter gemacht haben. Unsere Leidenschaft zur Natur haben wir schon mit tauchmaske.de verbunden, wo wir jedem Meeresliebhaber und Wassersportfreund Tauchmasken in seiner individuellen Sehstärke anbieten.
Nun verwirklichen wir mit Nature Specs eine Herzensangelegenheit und wollen somit unseren Beitrag zur Verbesserung unserer Umwelt leisten. Wir haben nur diesen einen Planeten - daher ist es von enormer Bedeutung den Gedanken der Nachhaltigkeit in jede einzelne Branche zu tragen und unter Beweis zu stellen, dass wir alle unseren Beitrag leisten können.

IMG_7478_edited.jpg

Paulina Palmen

Huhu, ich bin Paulina, Augenoptiker Meisterin und frisch aus dem Paradies zurück.
Die letzten zwei Jahre habe ich auf den Seychellen die Verantwortung für zwei Optikerfilialen getragen, jedoch zog es mich zurück in die Zivilisation. Auf den Seychellen habe ich regelmäßig an Beach clean ups und 4 Oceans Projekten teilgenommen. Ich war schockiert wie viel Plastik vom Ozean auf den kleinen Inseln, welche tausende Kilometer vom Festland entfernt sind, angeschwemmt werden.
Für mich war sofort klar, dass ich dieses Thema in Deutschland weiter führen mag.
Deshalb habe ich zusammen mit dem Briloro Team das Konzept des Nature Specs Shop erarbeitet und darf dort an vorderster Front mitwirken.

IMG-9481.jpg

Ayleen Djouad 

Hola, ich bin Ayleen, ausgebildete Augenoptikerin und studiere momentan Medizintechnik als Aufbau zur Augenoptik.   

Ein nachhaltiger Lebensstandard ist mir sehr wichtig und ich habe gemerkt, dass es immer mehr im Bewusstsein anderer Menschen Platz findet.  

Eine Brille die komplett nachhaltig ist? Wie toll ist das denn!  

In meinem diesjährigen Urlaub auf den Seychellen, habe ich das Surfen für mich entdeckt und versuche so oft wie möglich auf dem Wasser zu sein.
Ich freue mich sehr zum Team dazuzugehören und kreative Vorschläge mit einzubringen.